Dienstag, 4. Oktober 2011

3.: Meine Hielscher Mini Steams

Das sind süße kleine Teile. Ich wollte anfangs nur das Hielscher Dampfdreirad, da es fahren konnte. Aber danach habe ich mir noch die Dampfmaschine, die B4 Dampflok und das Dampfkraftwerk besorgt. Die B4 fährt auf H0 Schienen und läuft mit 1 ml Spiritus und 3 ml Wasser. Das Dreirad musste ich reparieren, da mir das Schwungrad abgefallen war. Als ich versuchte, es anzulöten, stellte sich heraus, dass es aus Zinn war, und so schmolz alles weg. Ich benutzte die Gangscheibe aus Messing, die an der Achse befestigt war, als Schwungrad und nahm eine Gangscheibe einer Wilesco-Transmission. Das ganze läuft jetzt schneller, da die Übersetzung kleiner ist. Das Mini-Dampfkraftwerk treibt eine LED an und die Dampfmaschine imponiert durch ihre Kraft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen